Gottesdienst aus Vöcklabruck

Ich bin der gute Hirte
katholisch
Sonntag, 9. Februar 2003 - 9:30

Zum Don Bosco Jubiläumsjahr 2003 feiern Schüler und Schülerinnen mit der Gemeinde und dem neuen Salzburger Erzbischof Alois Kothgasser. 
 
"Ich bin der gute Hirt" lautet das Motto des Gottesdienstes, "meine Schafe folgen mir". Don Bosco entwickelte, von seinen Erfahrungen in den Jugendgefängnissen Turins her, sein sogenanntes Präventivsystem oder System der Vorsorge. Er wollte jungen Menschen vorbeugend Erziehung und Bildung ermöglichen, damit sie nicht im Out landeten, sondern echte Chancen im Leben hatten.
 
Den Gottesdienst zum Don Bosco Jubiläumsjahr 2003 feiern SchülerInnen und Gemeinde mit dem "ranghöchsten" Salesianer Don Boscos in Österreich, dem neuen Salzburger Erzbischof Alois Kothgasser.
 
Musikalische Gestaltung: Schulchor und Orchester der Don bosco-Schulen Vöcklabruck.