Gottesdíenst aus Eltville

Wer nicht sein Kreuz trägt...
katholisch
Sonntag, 9. September 2007 - 9:30

 
Was heißt es eigentlich konkret, Christ zu sein? Die Berufung auf den „Namensgeber“, Jesus Christus bedeutet, wenn man nach dem Evangelium geht, dass man sich ganz konsequent für seine Nachfolge entscheiden muss, mit allen Folgen. „Sein Kreuz tragen“ gehört dazu – die Anfeindungen und Lasten, die persönlichen Nachteile und Leiden, die ein mutiges Eintreten für den christlichen Glauben mit sich bringen kann.
Dr. Robert Nandkisore, Pfarrer der Gemeinde St. Peter und Paul in Eltville im Rheingau wird in seiner Predigt danach fragen, wie ernst es Christen heute in ihrer Nachfolge Christi ist und welche Hilfen ihnen der Glaube dabei geben kann.
Der Kirchenchor der Gemeinde unter der Leitung von Michael Wagner wird den Gottesdienst musikalisch gestalten.