Westerburg - Liebfrauenkirche

„Meine Seele preist die Größe des Herrn”
katholisch
Sonntag, 27. Oktober 2013 - 9:30
Westerburg - Liebfrauenkirche

 

Einstellungen

 

Einstellungen

Schon seit dem Mittelalter pilgerten Menschen auf den Berg Reichenstein im Westerwald, wo heute die Liebfrauenkirche steht. Wiedererbaut wurde sie Ende des 19. Jahrhunderts und war lange die katholische Pfarrkirche für den protestantisch geprägten Ort Westerburg, zum dem der Reichenstein gehört. Heute ist sie eine in der ganzen Region bekannte Wallfahrtskirche, in der aber auch die Westerburger Gemeinde Christkönig regelmäßig Gottesdienste feiert. Besonders natürlich im Marienmonat Oktober kommen hierher Wallfahrer zum Gebet vor dem mittelalterlichen Bild der “Schmerzhaften Madonna” und dem Bild der “Lieben Frau” im neu renovierten Kapellchen über dem Marienbrunnen.
Der heutige Gottesdienst wird vom Kirchenchor der Gemeinde Christkönig und einem Ensemble der Stadtkapelle Westerburg musikalisch gestaltet. Die Orgel spielt Johannes Schröder. Geleitet wird der Gottesdienst von Pfarrer Ralf Husfsky, der auch die Predigt halt.
Im Anschluss an den Gottesdienst können Sie die Gemeinde telefonisch unter der Nummer 0700 / 14141010 erreichen. Der Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 6,3 Cent/min. Mobilfunknetze können abweichen.

 

Einstellungen

 

Einstellungen

 

 

Einstellungen

§

1

2

3

4

5

6

7

8

9

0

-

=

Backspace

 

Tab

q

w

e

r

t

y

u

i

o

p

[

]

 

Return

 

 

capslock

a

s

d

f

g

h

j

k

l

;

'

\

 

shift

`

z

x

c

v

b

n

m

,

.

/

shift

 

 

English

 

 

Deutsch

 

Español

 

Français

 

Italiano

 

Português

 

Русский

 

alt

alt

 

 

Einstellungen