Michaelbeuren (Salzburg) - St. Michael

"Wer glaubt ist nie allein"
katholisch
Sonntag, 24. November 2013 - 9:30
Michaelbeuren (Salzburg) - St. Michael

Heute feiert die Kirche den Christkönigssonntag, den letzten Sonntag des Kirchenjahres. Wer ist ein König? Worin besteht seine Macht? Wenn Jesus König ist, spll er doch vom Kreuz heruntersteigen und seine Macht zeigen! So wird Jesus im heutigen Evangelium provoziert von einem der beiden Männer, die mit gekreuzigt werden. Der andere dagegen sagt: "Jesus, denk an mich, wenn du in dein Reich kommst".
 Wer glaubt, ist nie allein! Christus, der König ist gerade in den schwierigsten Situationen nahe, bringt Versöhnung und Frieden. So erklärt Abt Johannes Perkmann in diesem  Familiengottesdienst das Wirken und die macht dieses Königs.
 
Fürdie musikalische Gestaltung sorgen u.a. die Schülerinnen und Schüler der Privatschule Michaelbeuern. Bereits zum wiederholten Male ist die Benediktinerabtei Gastgeber der Fernsehgottesdienstübertragung von ORF und ZDF.

 

Einstellungen

§

1

2

3

4

5

6

7

8

9

0

-

=

Backspace

 

Tab

q

w

e

r

t

y

u

i

o

p

[

]

 

Return

 

 

capslock

a

s

d

f

g

h

j

k

l

;

'

\

 

shift

`

z

x

c

v

b

n

m

,

.

/

shift

 

 

English

 

 

Deutsch

 

Español

 

Français

 

Italiano

 

Português

 

Русский

 

alt

alt

 

 

Einstellungen